Sportgerichtsurteil „Pisser“-Spruch: Eberl muss 5000 Euro zahlen

Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl muss für seine „Pisser“-Beleidigung in Richtung von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann 5000 Euro bezahlen.

Sportgerichtsurteil: „Pisser“-Spruch: Eberl muss 5000 Euro zahlen
Foto: dpa

Dies hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden. Das Gremium wertete die Aussage während des Bundesliga-Spiels zwischen beiden Teams am 17. März als unsportliches Verhaltens.

Eberl war beim 3:3 an der Seitenlinie mit Nagelsmann aneinandergeraten und hatte den Hoffenheimer „Du kleiner Pisser“ genannt. Dies hatten sowohl Gladbach als auch Eberl selbst bestätigt, nachdem die Worte bei Fernsehaufzeichnungen zu hören gewesen waren. Borussias Sportdirektor hatte sich bereits nach der Partie für sein Verhalten entschuldigt: „Ich war sehr emotional und habe etwas gesagt, was sich nicht gehört.“ Das Urteil ist rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort