Niederrheinliga: 1. FC Viersen spielt remis

Der 1. FC tritt weiter auf der Stelle.

Viersen. Wieder gut gespielt, wieder kein Sieg: Der 1. FC Viersen ist nach der Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen und hat gegen die beiden starken Gegner Ratingen und am Sonntag SC Kapellen-Erft auswärts jeweils ein 1:1 geholt. In der Tabelle der Fußball-Niederrheinliga bringen den FC die Unentschieden aber nicht wirklich weiter. Auf den zum Aufstieg in die Oberliga berechtigenden dreizehnten Tabellenrang hat die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg zwei Punkte Rückstand.

Nach der Partie am Sonntag blickte Kehrberg deshalb schon einmal voraus: „In Hamborn am nächsten Wochenende haben wir fast schon ein Endspiel. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten wäre sehr, sehr wichtig.“ Der FC kam in Kapellen gut in die Partie. Die frühe Führung war zwar nicht unbedingt zu erwarten, das Team investierte bis dahin aber mehr als die von Ex-Profi Markus Anfang trainierten Grevenbroicher. Auf rechts wurde schnell kombiniert, Dennis Hansen flankte anschließend nach innen. Nando Di Buduo zeigte sich hellwach und köpfte sehenswert über den Keeper zur Viersener Führung ein (13.).

Anstatt danach erst einmal Ruhe ins Spiel zu bekommen und gefährliche Konter zu fahren, ging Marijan Mustac an der Mittellinie Risiko und vertändelte den Ball. Mit wenigen Stationen trugen die Gastgeber einen Konter vor, schon stand es 1:1 durch ein Tor von Sven Schuchardt (19.). Das Remis zur Pause ging in Ordnung, nach dem Wechsel hatte der FC dann eine sehr gute Phase mit Chancen durch Di Buduo und Yannick Meurer. Die letzte Durchschlagskraft in der gefährlichen Zone ließ der FC am Sonntag aber vermissen.

1. FC: Gerdes - Hansen, Tissen, Kocaman, Ozan - Ribeiro, Meurer, Mustac, Uslucan - Di Buduo (74. Fadel), Eichberg (80. Reingen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort