Borussia Mönchengladbach Neuzugang Nico Elvedi kommt von Favres Ex-Verein Zürich

Mönchengladbach (Red). Der nächste Neuzugang der Borussia kommt aus der Schweiz. Nico Elvedi, 18 Jahre alter Verteidiger beim FC Zürich (Trainer Favres alter Verein), erhält in Mönchengladbach einen Vertrag bis zum Juni 2019. Vor der Unterzeichnung steht am Mittwoch noch die sportmedizinische Untersuchung.

In der Europa League spielte Nico Elvedi (r) Ende 2014 noch gegen Mönchengladbach - hier in Person von Patrick Herrmann.

In der Europa League spielte Nico Elvedi (r) Ende 2014 noch gegen Mönchengladbach - hier in Person von Patrick Herrmann.

Foto: Dieter Wiechmann

Der Schweizer Elvedi spielte im Mai 2014 als 17-Jähriger erstmals in der Super League des Nachbarlandes. Für den FC Zürich bestritt er 18 Erstliga- und fünf Europa-League-Spiele. In 23 Jugendländerspielen (U19 und U17) lief er für sein Heimatland auf.

„Nico Elvedi ist ein großes Talent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, freut sich Borussias Sportdirektor Max Eberl über den neuen Spieler. „Er ist in der Defensive sowohl als Innenverteidiger als auch rechts oder im zentralen Mittelfeld einsetzbar und bringt mit seinen erst 18 Jahren schon Erfahrung im Profibereich mit. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. “

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort