Routine vor jedem Spiel Neuer Gladbach-Torwart Omlin: Ohne dieses Ritual geht bei ihm nichts

Ohne ein bestimmtes Ritual startet der neue Keeper bei Borussia Mönchengladbachs Jonas Omlin in kein Spiel. Um diese Routine geht es.

Gladbachs Torwart Jonas Omlin hat ein Ritual vor jedem Spiel.

Gladbachs Torwart Jonas Omlin hat ein Ritual vor jedem Spiel.

Foto: dpa/David Inderlied

Ohne dieses Ritual geht bei Borussia Mönchengladbachs neuem Keeper Jonas Omlin nichts. Vor jedem Spiel spult der 29-Jährige eine gewisse Routine ab - im Mittelpunkt das Fußball-Tor. „Ich berühre erst den einen Pfosten, dann die Latte, dann den anderen Pfosten. Dadurch will ich das Tor auf meine Seite bringen“, sagte der Schweizer Nationaltorhüter, der an diesem Mittwochabend gegen den FC Augsburg vor seiner zweiten Bundesliga-Partie für die Fohlen steht, der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Omlin war als Ersatz für seinen zum FC Bayern München gewechselten Landsmann Yann Sommer gekommen und hatte beim 2:3 gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Sonntag sein Bundesliga-Debüt gegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort