Nationalmannschaft kommt in den Borussia-Park

Mönchengladbach. Die Fußballfans in der Region dürfen sich auf ein weiteres Länderspiel im Borussia-Park freuen. Die deutsche Nationalmannschaft wird Ende Mai oder Anfang Juni das letzte Testspiel vor der Abreise zur WM in Brasilien in Mönchengladbach austragen.

Der Gegner und der genauer Termin werden nach der Auslosung der WM-Vorrunde am Freitag bekanntgegeben. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw kehrt kurz vor dem Spiel aus dem Trainingslager in Südtirol zurück und bricht unmittelbar dem Duell in Richtung Südamerika auf. In Brasilien wird die Mannschaft ein letztes Testspiel austragen.

Es wird das fünfte Länderspiel einer Herren-Mannschaft im 2004 eröffneten Stadion sein, während der Frauen-Fußball-WM 2011 haben drei Spiele im Borussia-Park stattgefunden. Vor der WM 2006 im eigenen Land bestritt das DFB-Team im Juni 2006 seine Generalprobe in Mönchengladbach. Deutschland gewann gegen Kolumbien mit 3:0. Ein Jahr zuvor hatte es beim 2:2 gegen Russland die Länderspiel-Premiere in Mönchengladbach gegeben. 2008 gab es zudem ein 1:0 in der WM-Qualifikation gegen Wales. Im März 2011 unterlag die DFB-Elf Australien 1:2. Red/Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort