Nachwuchs-Torwart ter Stegen erhält Profi-Vertrag

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat dem Nachwuchs-Torwart Marc-André ter Stegen einen Profi-Vertrag gegeben. Wie der Verein am Dienstag mitteilt, hat ter Stegen bis Sommer 2014 unterschrieben.

"Marc ist gebürtiger Gladbacher und spielt seit seinem vierten Lebensjahr für Borussia. Er ist eines der größten talente in Deutschland und nun langfristig an uns gebunden", kommentierte Sportdirektor Max Eberl die Personalie.

Ter Stegen ist als Nationaltorwart amtierender U17-Europameister. Gemeinsam mit Yunus Malli (U17) und den beiden U18-Nationalspielern Kevin Breuer und Muhittin Bastürk schnupperter er in der Sommer-Vorbereitung bereits Profiluft.

Neben dem verletzten Logan Bailly, Ersatzkeeper Christopfer Heimeroth und Frederic Löhe ist ter Stegen damit der vierte Torwart im Kader des Profiteams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort