Motorsport: Platz sieben für Knop in Hockenheim

Im zweiten Rennen ist schnell Schluss.

Willich. Mit Platz sieben kehrte der Willicher Motorsportler Norman Knop vom ADAC GT Masters aus Hockenheim zurück. Zusammen mit seinem Teamkollegen Martin Matzke war er beim fünften Lauf der Rennserie im Badischen erfolgreich. "Mit dieser Platzierung waren wir sehr zufrieden, da wir wieder Punkte holen konnten und viele Rennkilometer abgespult haben", sagte Knop.

Wie schon bei den vergangenen Rennen war das deutsch-tschechische Duo Knop/Matzke im 520 PS starken Sportwagen Ascari KZ1 R GT3 vom Team rhino’s Leipert schnell unterwegs auf der 4,574 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke.

Im Rennen über 60 Minuten zeigte das Fahrergespann dann eine gute und solide Leistung und fuhr nach vielen starken Zweikämpfen von Platz zehn auf Rang sieben nach vorne. "Das war ein sehr gutes Rennen der schnellen Youngster ohne Fehler", so Teamchef Ingo Leipert anschließend.

Die Geschichte von Rennen zwei ist schnell erzählt. Bereits nach wenigen 100 Metern war für das Team um Norman Knop Schluss. Startfahrer Matzke war in der Spitzkehre in einen Unfall mit einer Corvette verwickelt, bei dem der Ascari nachhaltig beschädigt wurde und abgestellt werden musste. Weiter geht es auf dem Euro Speedway in der Lausitz vom 3. bis 5. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort