Mönchengladbachs Eberl sieht noch Transferspielräume

Rottach-Egern (dpa) - Trotz der Millionen-Einkäufe Max Kruse und Raffael sieht Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl noch Spielräume für weitere Transfers vor der neuen Saison.

„Ja, das wäre möglich. Wir haben das Geld, dass wir handeln können“, sagte Eberl der „Westdeutschen Zeitung“ im Trainingslager des Bundesligisten in Rottach-Egern. Wirtschaftlich sei die Borussia „seit Jahren sehr gut aufgestellt“. Man könne Transfers tätigen, ohne vorher Spieler verkaufen zu müssen.

Unter diesen Umständen sieht Eberl durchaus die Möglichkeit für die Mannschaft von Cheftrainer Lucien Favre, sich „da oben festzubeißen“. Es sei immer möglich, eine Überraschung zu schaffen. Die Saison 2012/2013 hatte der fünfmalige deutsche Meister vom Niederrhein auf dem achten Platz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort