Mönchengladbach verpflichtet Slowaken László Bénes

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den slowakischen Junioren-Nationalspieler László Bénes von MSK Zilina verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2021, teilte die Borussia mit.

Mönchengladbach verpflichtet Slowaken László Bénes
Foto: dpa

„Er ist ein großes Talent, das wir schon seit längerer Zeit beobachtet haben“, sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl. Bènes, der beim slowakischen Club noch einen Vertrag bis 2018 besaß, ist Linksfuß und kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der Außenbahn spielen. „Obwohl er erst 18 Jahre alt ist, hat er schon eine komplette Saison im Seniorenbereich und als damals 17-Jähriger bereits acht Spiele in der Europa League-Qualifikation absolviert. Er ist ein Spieler mit einer vielversprechenden Perspektive, der bei uns den nächsten Schritt machen soll“, sagte Eberl.

Bènes ist nach Christoph Kramer (Bayer Leverkusen), Jannik Vestergaard (Werder Bremen), Tobias Strobl (1899 Hoffenheim) und Mamadou Doucouré (Paris Saint-Germain) der fünfte Neuzugang der Borussia in diesem Sommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort