Mönchengladbach verpflichtet Hoffenheimer Johnson

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga Fabian Johnson verpflichtet.

Mönchengladbach verpflichtet Hoffenheimer Johnson
Foto: dpa

Die Borussia teilte mit, dass der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler im Sommer vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim nach Mönchengladbach wechselt und einen Vertrag bis Juni 2018 erhält. „Fabian Johnson ist ein sehr interessanter, ablösefreier Spieler, der auf beiden Außenbahnen defensiv und offensiv spielen kann. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl zwei Tage nach dem 2:2 gegen die Kraichgauer.

Johnson feierte 2009 im Kader von Bundestrainer Horst Hrubesch den deutschen Titelgewinn bei der U 21-Europameisterschaft in Schweden. Anschließend lief er für die Nationalmannschaft der USA auf. In der Bundesliga bestritt Johnson bisher 91 Spiele für den VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort