Mönchengladbach verlängert mit Daems

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Filip Daems um ein Jahr bis Juni 2014 verlängert.

„Wir sind mit Filip schon seit längerer Zeit im Gespräch gewesen und freuen uns, dass wir ihn als wichtigen Führungsspieler auch im nächsten Jahr noch dabei haben“ erklärte Sportdirektor Max Eberl in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Der 34 Jahre alte Gladbacher Mannschaftskapitän ist seit Januar 2005 bei der Borussia und damit aktuell der dienstälteste Spieler im Profikader. In 164 Bundesligaspielen erzielte Daems zehn Tore. Nach einer längeren Verletzungspause in der Hinrunde ist der Belgier allerdings auf der Position des Linksverteidigers hinter Oscar Wendt derzeit nur zweite Wahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort