Endspurt in der Bundesliga Mönchengladbach und die Frage nach dem Tabellenplatz

Mönchengladbach (Red). "Mister Zuverlässig" gibt sich bescheiden. Vor dem Spiel gegen Berlin am Sonntag meint Roel Brouwers nur: "Es geht ums Punkte sammeln" und nicht um Gedanken, welcher Tabellenplatz für die Mönchengladbacher in der Bundesliga am Ende herausspringen kann.

Endspurt in der Bundesliga: Mönchengladbach und die Frage nach dem Tabellenplatz
Foto: Printscreen

Auf andere Mannschaften wie die direkten Konkurrenten in der Tablle, Leverkusen, Wolfsburg und Schalke, und deren Abschneiden werde dabei natürlich nicht geschaut. Man denke eben von Spiel zu Spiel.

Dabei läuft es für die Gladbacher bestens: Fabian Johnson hat sich im offensiven linken Mittelfeld bestens eingespielt, die Defensive der Mannschaft funktioniert wie am Schnürchen. Da kann selbst der krankheitsbedingt ausfallende Martin Stranzl die Bilanz nicht wirklich trüben. Und: Schon jetzt haben die Gladbacher die Qualifiaktion für die Champions League in der Tasche.

Am Ende einer wunderbaren Saison ist einfach alles Gute noch drin - von Platz zwei bis vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort