Mönchengladbach - Nürnberg 3:1: Die Trainer zum Spiel

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Ich möchte meinem Trainer-Kollegen ein Kompliment aussprechen. Nürnberg hat sehr gut gespielt, hat ein starkes Pressing gespielt und ist im ersten Durchgang besser gewesen als meine Mannschaft.

Für mich ist die Nürnberger Leistung keine Überraschung gewesen, ich habe ja auch immer wieder vor diesem Gegner gewarnt. Wir haben gegen sie eigentlich nicht schlecht angefangen, dann bin ich aber erleichtert gewesen, dass wir mit nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gekommen sind. Mir war aber klar, dass sie das hohe Tempo nicht 90 Minuten halten können, deshalb haben wir immer Hoffnung gehabt. Wir sind dann viel Risiko gegangen und haben das Spiel gedreht. Die drei Punkte sind sehr positiv für uns, dass muss ich schon sagen.

Gertjan Verbeek (Trainer 1. FC Nürnberg): Wir haben sehr gut angefangen und hatten zu Beginn mehrere sehr gute Möglichkeiten. Wir sind verdient in Führung gegangen und haben es versäumt, vor der Pause das zweite Tor zu machen. Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass wir so weiterspielen und das 2:0 erzielen müssen. Wir haben viel dafür getan und hätten auch einen Strafstoß bekommen müssen. Wir haben dann ja auch noch ein Tor geschossen - aber das hat der Schiedsrichter nicht gesehen. Wir haben Technologie heutzutage - aber wir haben auch einen Platini. Und der ist der Boss. Borussia hat ab der 60. Minute gutes Pressing gespielt und Tore geschossen. Ich bin mir sicher, dass wenn wir weiter so auftreten und spielen, dann kommen die Punkte und der Erfolg zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort