Mönchengladbach holt U17-Europameister Doucouré

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat den französischen U17-Europameister Mamadou Doucouré verpflichtet.

Mönchengladbach holt U17-Europameister Doucouré
Foto: dpa

Der Innenverteidiger, der von Frankreichs Meister FC Paris St. Germain kommt, unterschrieb nach der sportmedizinischen Untersuchung beim Vierten der abgelaufenen Saison einen Fünfjahresvertrag.

„Mit diesem Transfer setzen wir unseren Weg fort, junge Spieler mit vielversprechender Perspektive zu uns zu holen und ihnen bei Borussia den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu ermöglichen“, erklärte Borussia-Sportdirektor Max Eberl in einer Mitteilung.

Beim Trainingsauftakt am 29. Juni wird Doucouré noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können, weil er einen Muskelbündelriss auskuriert. Doucouré führte PSG als Kapitän in das Finale der diesjährigen UEFA Youth League. Er ist die vierte Neuverpflichtung der Gladbacher nach Weltmeister Christoph Kramer, Abwehrspieler Jannik Vestergaard und Tobias Strobl, der ablösefrei aus Hoffenheim kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort