Borussia Mönchengladbach Der treue Oscar auf Abschiedstour

MÖN · Oscar Wendt bestritt gerade sein 300. Pflichtspiel für Gladbach. Bald ist er zurück in Schweden.

Oscar Wendt verlässt nach zehn Jahren Borussia Mönchengladbach.

Oscar Wendt verlässt nach zehn Jahren Borussia Mönchengladbach.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Zum Schluss hing der Sieg am seidenen Faden. Wieder einmal in dieser Saison hatte Borussia Mönchengladbach einen späten Gegentreffer kassiert, diesmal in der 95. Minute durch Keven Schlotterbeck zum 2:2 für den SC Freiburg. Zum vermeintlichen 2:2, denn ausgerechnet aus Köln kam Hilfe. Fünf Stationen vor dem Torschützen stand in Lucas Höler einer der am Treffer direkt beteiligten Freiburger mit seiner Ferse um Zentimeter im Abseits, der Ausgleich wurde dank des Video-Beweises zurückgenommen und die „Fohlen“ sind damit im Kampf um einen Platz im Europapokal wieder im Rennen.