Nächtliche Aktion Borussia-Fans malen 33 Masten in Vereinsfarben an

Mönchengladbach · Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach haben offensichtlich 33 Licht-Masten mit den Vereinsfarben besprüht.

Mönchengladbach: Borussia-Fans malen 33 Masten in Vereinsfarben an
Foto: Polizei

Die Masten stehen in Mönchengladbach an einer Straße, die zum Stadion des Clubs führt, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Sie stellte den Angaben nach Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und prüft, wie teuer die Beseitigung der schwarzen, weißen und grünen Farbstreifen ist. Dagegen riefen Borussia-Anhänger bei der Stadt an und plädierten dafür, die Masten einfach so zu lassen.

„Man kann nicht Tür und Tor offen lassen für solche Aktionen“, sagte der Sprecher der Stadt, Mike Offermanns. Die Masten seien nicht in einer Fünf-Minuten-Aktion, sondern professionell bearbeitet worden: Die Kanten der einzelnen Streifen wurden sorgfältig abgeklebt. Außerdem müssen die Maler auch mit einer Leiter unterwegs gewesen sein, die Streifen befinden sich schließlich bis zu einer Höhe von zwei Metern. Die Stadt spricht trotzdem von „Schmierereien“. Die „Rheinische Post“ hatte zuvor über die Aktion berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort