Mönchengladbach bangt um Einsatz von drei Profis

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Hamburger SV um den Einsatz von Marc-André ter Stegen.

Der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten prallte im Training mit Torwarttrainer Uwe Kamps zusammen und beschädigte dabei zwei Schneidezähne. In medizinischen Untersuchungen soll abgeklärt werden, ob sich die Nummer 1 bei dem Missgeschick weitere Verletzungen zugezogen hat.

Zudem bleibt der Einsatz von Mike Hanke und Igor de Camargo ungewiss. Hanke klagte zuletzt über Knieprobleme, Stürmerkollege de Camargo über Adduktorenbeschwerden.

Ungeachtet der sportlichen Talfahrt des Gegners warnte Trainer Lucien Favre seine Profis vor dem Hamburger SV: „So schlecht, wie der HSV dargestellt wird, ist er nicht. Das wird eine schwere Aufgabe für uns. Aber es ist schon eine besondere Situation für Michael Oenning und den Verein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort