Mo Idrissou trainiert erstmals mit

Neuzugang: Der 30-Jährige wurde am Dienstag offiziell vorgestellt.

Mönchengladbach. Nein, es war nicht seine WM. Mohamadou Idrissou, der am liebsten Mo gerufen wird, antwortet kurz, als er von Journalisten bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag auf die Zeit in Südafrika angesprochen wird. "Die WM habe ich abgehakt", sagt der Nationalspieler Kameruns. Zwar war er bei allen drei Vorrundenspielen seines Heimatlandes dabei, wurde aber dreimal eingewechselt und spielte insgesamt nur 51 Minuten.

Jetzt brennt der 30-Jährige darauf, sein Können bei der Borussia zeigen zu können. Die nur kurzen Einsätze in Südafrika sieht er sogar als Vorteil an. "Ich bin dadurch eigentlich schon gut dabei. Ich bin kein Typ, der lange Urlaub braucht. Jetzt will ich schnell fit werden für die Saison, das ist das Allerwichtigste."

Die Eingewöhnung im Borussia-Park dürfte ihm dabei schnell gelingen. Einige Gesichter jedenfalls kennt er bereits: Michael Frontzeck war sein Co-Trainer in Hannover, Manni Stefes sein Fitnesstrainer in Duisburg, mit Karim Matmour hat er in Freiburg zusammengespielt.

Mit der Trikotnummer 25 wurde Idrissou am Dienstag ausgestattet. Eine Nummer, die er bereits in Hannover auf dem Rücken trug. "Dort habe ich manches Tor geschossen", sagt er selbstbewusst. Sich selbst sieht er als kopfballstarken Spieler im Sturmzentrum, der auch den Ball halten kann. "Ich möchte einfach nur der Mannschaft helfen", sagt er zurückhaltend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort