Meisterschaft: Hoeneß hat Gladbach auf dem Zettel

München (dpa) - Im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß neben Titelverteidiger Borussia Dortmund spätestens nach dem Sieg in Köln auch Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel.

„Ich habe das Gefühl, dass sich Borussia Mönchengladbach sehr stark stabilisiert hat und dass es eine Überraschungsmannschaft sein könnte, wie das schon öfters passiert ist. Wolfsburg vor zwei Jahren, Kaiserslautern mal“, sagte Hoeneß bei seinem Besuch im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF.

Lobende Worte fand der Bayern-Präsident für die Arbeit von Gladbachs Trainer Lucien Favre und Sportdirektor Max Eberl. Nach dem vergangenen Jahr, als die Fohlen-Elf im Abstiegskampf schon weit abgeschlagen war, hätte niemand das Team auf der Rechnung gehabt.

Die Gladbacher, die zum Saison-Anfang in München gewonnen hatten, waren durch ihren 3:0-Erfolg beim 1. FC Köln für eine Nacht an die Tabellenspitze gestürmt. Am Samstag wurden sie dort von den Dortmundern abgelöst, die für Hoeneß der Hauptkonkurrent im Titelkampf bleiben. „Dortmund hat sich nach einer anfänglichen Schwäche unheimlich gemacht und die werden auf jeden Fall wieder ein absoluter Kandidat sein“, betonte Hoeneß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort