Borussia Mönchengladbach Max Kruse: Perspektiven wichtiger als großes Gehalt

Sein Wechsel nach Wolfsburg ist inzwischen bekannt. Doch Gladbachs Offensivspieler Max Kruse benennt vor allem sportliche Perspektiven als Grund für seinen Vereinswechsel im Sommer.

Max Kruse geht nach Wolfsburg - und kümmert sich nicht um die Meinung der Kritiker.

Max Kruse geht nach Wolfsburg - und kümmert sich nicht um die Meinung der Kritiker.

Foto: dpa

Mönchengladbach. Bis zum Ende der Saison will er sich voll für Borussia Mönchengladbach reinhängen, sagt Max Kruse. Dann zieht es den Offensivspieler nach Niedersachsen. Ab dem Sommer läuft er im Trikot des VfL Wolfsburg auf. Den Vorwurf, dass der finanzielle Aspekt der entscheidende gewesen ist, lässt Kruse nicht gelten: "Ginge es nur ums Geld, wäre ich nach England gegangen", sagt er.

Bei den "Wölfen" möchte er in den kommenden Jahren regelmäßig Champions League spielen und sich weiterentwickeln. "Mir geht es vor allem um die sportliche Perspektive", sagt Kruse. "Was drumherum erzählt wird derzeit, das spielt für mich keine Rolle."

Gladbach überrollt direkten Konkurrenten Leverkusen
54 Bilder

Gladbach überrollt direkten Konkurrenten Leverkusen

54 Bilder

In den verbleibenden zwei Spielen will Kruse mithelfen, dass die Borussia Platz drei sichert und damit direkt in die Gruppenphase der Champions League einzieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort