Max Kruse fällt für die ersten drei Pflichtspiele aus

Mönchengladbach (dpa/Red). Borussia Mönchengladbach muss in den nächsten beiden Wochen auf Stürmer Max Kruse verzichten. Der Nationalspieler hatte sich Ende der vergangenen Woche einer Operation an der Niere wegen eines Harnleitersteins unterzogen und muss weiter behandelt werden, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Max Kruse fällt für die ersten drei Pflichtspiele aus
Foto: dpa

Kruse wird in dieser Woche nicht trainieren können, auch in der kommenden Woche ist eine Teilnahme am Mannschaftstraining sehr unwahrscheinlich. Für das DFB-Pokalspiel beim FC Homburg (16.8.), das Europa-League-Playoff-Spiel bei FK Sarajewo (21.8.) und den Bundesligaauftakt gegen den VfB Stuttgart (24.8.) wird er damit ausfallen.

Die Favre-Mannschaft bestreitet am Samstag beim Südwest-Regionalligisten FC Homburg ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. In der vergangenen Spielzeit war die Borussia in der ersten Runde im Elfmeterschießen am späteren Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 gescheitert.

Weltmeister Christoph Kramer wird in Homburg wohl auch nicht mitwirken. „Ich bin ja erst eine Woche wieder im Training, deshalb rechne ich nicht damit, zu spielen“, sagte er. Kramer ist nach eigenem Bekunden topfit: „Meine Laktatwerte sind besser als im vergangenen Jahr“, meinte der Mittelfeldspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort