Matmour wechselt zur Eintracht

Der Algerier verlässt die Borussia in Richtung 2. Liga.

Mönchengladbach. Der algerische Fußballprofi Karim Matmour von Bundesligist Borussia Mönchengladbach sucht eine neue Herausforderung. Nachdem sich der 26-Jährige in der Rückrunde und Relegation der vergangenen Saison mit der Rolle des Jokers begnügen musste, wechselt er zur Saison 2011/2012 zu Eintracht Frankfurt in die 2. Liga. Nach Angaben der Borussia erhält der Stürmer beim Erstliga-Absteiger einen Einjahresvertrag mit Option auf weitere zwei Jahre. Matmour, der im Sommer 2008 vom SC Freiburg zur Borussia kam, erzielte in 77 Bundesligaspielen für Mönchengladbach vier Tore. Zu den Transfermodalitäten gab es von beiden Klubs keine Details.

Nachdem die Borussia ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung am Donnerstag mit 1:2 gegen Zweitligist Greuther Fürth verloren hat, steht am Samstag um 14 Uhr ein Duell mit dem 1. FC Heidenheim auf dem Programm. Die Gelegenheit Trainer Lucien Favre zu zeigen, dass es besser geht: „Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel, weil wir zu wenig Technik gezeigt haben, uns zu viele Ballverluste erlaubt und uns zu wenige Torchancen erarbeitet haben“, so Favre. Testspieler Asmir Kajevic traf gegen Fürth für die Borussia, konnte Favre aber ansonsten nicht überzeugen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort