Martin Stranzl am Samstag gesperrt

Dortmund. Gladbachs Abwehrspieler Martin Stranzl hat sich beim Bundesliga-Spiel am Samstag in Dortmund die fünfte Gelbe Karte eingehandelt und fällt somit für das Duell mit dem FC Augsburg am Samstag aus.

Der Österreicher war kurz vor dem 2:0 dem Dortmunder Robert Lewandowski übel von hinten in die Beine gefahren und hatte sogar ein wenig Glück, dass Schiedsrichter Florian Meyer ihn nur verwarnte. Stranzl entschuldigte sich nach dem Spiel. „Das war ein unnötiges Foul. Lewandowski stand völlig blank, ich habe versucht, alles reinzuwerfen, damit er den Ball nicht spielen kann. Ich war aber zu spät, und es tut mir leid, dass ich ihn so hart erwischt habe. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.“ gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort