Lucien Favre: "Ruhe und Effizienz haben gefehlt"

Wolfsburg. Die Trainerstimmen nach dem 1:3 zwischen Wolfsburg und Mönchengladbach.

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Wir haben sehr gut angefangen und klare Chancen kreiert, wir hätten unbedingt mit 2:0 in Führung gehen müssen. Leider fehlte die Effizienz. Trotzdem habe ich auch viele positive Dinge gesehen, aber am Ende hat uns in der einen oder anderen Situation die Ruhe gefehlt, das ist uns teuer zu stehen gekommen. Trotzdem muss ich als Trainer positiv denken und mich auf das nächste Spiel konzentrieren.

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): Wir hätten uns in der Anfangsphase beinahe um Kopf und Kragen gespielt, Benaglio hat super gehalten. Danach haben wir uns reingebissen, flüssig kombiniert und gehen im richtigen Moment in Führung. Im Gegensatz zu anderen Spielen haben wir uns nach dem Ausgleich nicht hängen lassen, sondern uns kurz geschüttelt und von einem Torwartfehler profitiert. Unterm Strich war ich zufrieden. Nicht nur wegen Diego und Olic, die sicher heute eine wichtige Rolle bei uns gespielt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort