Levels wechselt zur Fortuna

Der 24-Jährige wird ausgeliehen. Auch Bradley dürfte gehen.

Mönchengladbach. Tobias Levels, geboren am Niederrhein, mit der Raute im Herzen, hat seine Sachen gepackt: Der 24-jährige Verteidiger, der bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis zum 2013 hat, wird bis zum Ende der Saison bei Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga spielen.

Levels spielt auf der Außenverteidigerposition, genau da, wo die Fortuna Bedarf hat. In Gladbach saß er zuletzt nur noch auf der Tribüne. Das Ausleihgeschäft wurde am Dienstag perfekt gemacht — rechtzeitig vor dem Ende des Wechselfensters heute um 18 Uhr.

„Wir haben eine für alle Seiten gute Lösung gefunden und wünschen Tobias für seine Zeit bei Fortuna viel Erfolg“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Levels bestritt von 2006 bis 2011 für Borussia 83 Bundesliga- und 27 Zweitligaspiele.

Neben Levels scheint auch der Abgang vom US-Amerikaner Michael Bradley sicher. Der Mittelfeldspieler wechselt voraussichtlich in die italienische Serie A, zu Chievo Verona. Dort ist er bereits zum Medizin-Check. Zuletzt war Bradley an den englischen Erstligisten Aston Villa ausgeliehen — bei der Borussia hatte er keine Zukunft mehr.

Zur Hängepartie scheint sich die Personalie Mohamadou Idrissou zu entwickeln. Zumal ein Verbleib in Gladbach sich für den Kameruner lohnen könnte. Sein Vertrag enthält eine Klausel, die besagt, dass er ab einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele eine Gehaltserhöhung bekommt. Grund: Idrissou kam 2010 ablösefrei zum Klub.

Eine Anfrage aus Griechenland hatte er bereits abgelehnt. Er möchte nach eigenen Angaben bleiben und seinen Vertrag erfüllen. nil/AM/m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort