Leno Sieger im Duell der Torwart-Bubis

Mönchengladbach (dpa) - Der Schädel brummte, das Knie war wegen einer Fleischwunde bandagiert und der verletzte Finger steckte in einem Spezialhandschuh. Leverkusens Torhüter Bernd Leno war reichlich angeschlagen nach den arbeitsreichen 90 Minuten im Borussia-Park.

Dafür stahl er seinem Gegenüber im Tor der Gladbacher, Marc-Andre ter Stegen, diesmal die Show. Der Borussen-Keeper hatte in den Junioren-Nationalmannschaften immer die Nase vorn, diesmal hatte Leno seinen großen Tag.

Allein gegen Marco Reus rettete er etliche Male und verhinderte einen höheren Rückstand. „Das freut mich natürlich nicht so, wenn der immer so frei vor mir steht. Aber dafür bin ich ja da“, sagte der 19 Jahre alte Keeper, der in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz vom Ball im Gesicht getroffen wurde und benommen am Boden liegen blieb. „Wenn's der Mannschaft hilft, ist es mir recht“, meinte der junge Schlussmann hinterher unbekümmert. Seinem Team rettete er mit der waghalsigen Parade gegen Reus das 2:2.

Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Keeper könnte unter dem Bayer-Kreuz durchaus eine Zukunft haben. „In nächster Zeit wird es Gespräche geben. Am Ende liegt es nicht in meiner Hand, aber ich bin nicht abgeneigt, in Leverkusen zu bleiben“, sagte Leno.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort