Leckie sichert U 23 verdienten Punkt

Borussias Reserve ist gegen Wiedenbrück im Abschluss zu harmlos.

Mönchengladbach. Körperlich war Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus am Samstagmorgen schon im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion anwesend, wo Borussias U 19 bei der gastgebenden Fortuna erfolgreich die Tabellenführung in der A-Junioren Fußball-Bundesliga verteidigte. Virkus’ Gedanken spielten sich zuweilen aber immer noch in Wiedenbrück ab.

Dort kam Borussias U 23 am Freitagabend in der Regionalliga nur zu einem 1:1. „Wir haben klasse Fußball gespielt. Allerdings haben wir für unseren Aufwand zu wenig Ertrag eingefahren“, sagte der Nachwuchschef des VfL.

Dabei hätte es für die Elf von Trainer Sven Demandt auch noch schlimmer kommen können. Denn die Anfangsphase gehörte dem SC Wiedenbrück, der durch ein Solo von Robert Mainka in Führung ging (6.) und durch denselben Spieler kurz darauf noch eine weitere gute Chance besaß. „Ob wir nach einem 0:2 noch einmal zurückgekommen wären, weiß ich nicht“, sagte Demandt. So aber läutete die gute Parade von Janis Blaswich ein sehr gutes Regionalligaspiel zweier um Spielkultur bemühter Teams ein, wobei die Gäste spätestens nach dem Seitenwechsel eindeutig den Ton angaben. „Wir haben bis 20 Meter vor dem Tor die beste Saisonleistung abgerufen. Leider hat uns im Abschluss die letzte Entschlossenheit gefehlt“, so Demandt.

Amin Younes, Elias Kachunga und Lukas Rupp hatten den Ausgleich schon auf dem Fuß, ehe letztlich Matthew Leckie zum 1:1-Endstand traf (69.). Das Tor des australischen Nationalspielers war in der Entstehung sicherlich glücklich, flog dessen 25-Meter-Schuss doch abgefälscht ins Netz. Doch verdient war der Punkt, den Leckie seinem nun viertplatzierten Team sicherte, allemal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort