Borussia Mönchengladbach László Bénes geht von Gladbach nach Kiel

Mönchengladbach · László Bénes verlässt Borussia Mönchengladbach und schließt sich mit sofortiger Wirkung Holstein Kiel an. Im Sommer soll der 21-Jährige dann allerdings zurückkommen.

 Laszlo Benes (l.) trainiert heute schon in Kiel.

Laszlo Benes (l.) trainiert heute schon in Kiel.

Foto: picture alliance / dpa/Andreas Gebert

László Bénes wird mit sofortiger Wirkung von Borussia Mönchengladbach an Holstein Kiel verliehen. Der 21-Jährige nahm am Dienstag schon am ersten Training beim Zweitligisten teil.

„Für László ist es wichtig, dass er in einer guten Mannschaft auf hohem Niveau Spielpraxis bekommt. Diese Möglichkeit sehen wir für ihn bei Holstein Kiel.“, freut sich Manager Max Eberl über ein gutes Geschäft für alle Beteiligten.

Im Sommer soll Bénes dann an den Niederrhein zurückkehren und hoffentlich auf einem höheren Niveau bei der Fohlenelf mithalten können.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort