Kyocera wieder Co-Sponsor der Borussia

Mönchengladbach. Der japanische Konzern Kyocera weitet mit Beginn der Bundesligasaison 2014/2015 das Sponsoring-Engagement bei Borussia Mönchengladbach wieder aus und wird „offizieller Co-Sponsor“.

Kyocera wieder Co-Sponsor der Borussia
Foto: dpa

Das Sponsoring knüpft an eine erfolgreiche gemeinsame Vergangenheit an. Bereits seit 2005 ist Kyocera Partner der Fohlenelf. Bis zum 30. Juni 2009 war Kyocera Hauptsponsor der Borussia und blieb auch in der Folgezeit in verschiedenen Sponsoringebenen dem Verein verbunden.

„In dieser Zeit hat Kyocera bereits unter Beweis gestellt, wie gut das Unternehmen zu Borussia Mönchengladbach passt. Dies ist eine hervorragende Basis für eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit unserem Verein“, so Stephan Schippers, Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach.

Bis vor kurzem engagierte sich Kyocera schwerpunktmäßig noch im Umfeld der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und erlebte unter anderem die erfolgreiche Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien.

„Selbstverständlich drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft. Gleichzeitig freuen wir uns nun aber auch schon auf den Beginn der neuen Bundesligasaison und die Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach. Mit der Bandenpräsenz im Stadion werden wir die bereits bestehende Bekanntheit als Sponsor im Fußball weiter stärken und mit unseren Kunden emotionale Momente im Borussia-Park erleben“, so Uwe Götze, Direktor Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort