Kruse mit Schulterprellung - Brouwers trainiert wieder

Rottach-Egern. Vor dem Härtetest gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes am Samstagnachmittag (17 Uhr in Rosenheim) stand für die Fohlenelf am Vormittag noch eine Trainingseinheit an.

Max Kruse kühlt seine lädierte Schulter mit einem Eisbeutel.

Max Kruse kühlt seine lädierte Schulter mit einem Eisbeutel.

Foto: Dieter Wiechmann

Stürmer Max Kruse fiel dabei unglücklich auf die Schulter - über die Schwere der Verletzung soll eine Untersuchung im Laufe des Samstags Aufschluss geben. Für die Partie gegen Rennes fällt Kruse aus.

Roel Brouwers konnte nach seiner Schädelprellung im Spiel gegen 1860 München am Samstag wieder ein individuelles Training absolvieren. Gemeinsam mit Physiotherapeut Andreas Bluhm führte der Niederländer verschiedene Übungen und Läufe durch. Das Testspiel gegen Stade Rennes kommt für den Innenverteidiger aber noch zu früh.

Update: Die Untersuchung bei Max Kruse hat ergeben, dass sich der Stürmer eine Schulterprellung zugezogen hat. Schon am Sonntag ist Kruse vermutlich wieder einsatzbereit.

Und ganz aktuell (Stand 17.18 Uhr) eine Meldung aus dem laufenden Testspiel gegen Rennes: Tony Jantschke musste bereits nach wenigen Minuten mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Diagnose laut Mitteilung des Vereins: Platzwunde an der Stirn, wohl keine Krankenhausbehandlung nötig (Stand 18.17 Uhr).

Fohlen siegen 1:0 gegen Rennes
14 Bilder

Fohlen siegen 1:0 gegen Rennes

14 Bilder

Das Endergebnis gegen Stade Rennes (Stand 18.55 Uhr): 1:0 durch einen Treffer von Oscar Wendt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort