Kramer-Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach steht bevor

Mönchengladbach (dpa) - Die Rückkehr von Christoph Kramer von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar bevor. Laut „Rheinischer Post“, „Bild“-Zeitung und „Express“ haben sich Bayer-Sportchef Rudi Völler und sein Mönchengladbacher Kollege Max Eberl über den Transfer geeinigt.

Kramer-Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach steht bevor
Foto: dpa

Als Ablösesumme für den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler stehen rund 15 Millionen Euro im Raum. Nach dpa-Informationen soll der Wechsel in Kürze vollzogen werden. Kramer spielte zwischen 2013 und 2015 als Bayer-Leihgabe für Mönchengladbach und wurde dort unter Trainer Lucien Favre auch zum Nationalspieler. Er gehörte 2014 zum deutschen Weltmeisteraufgebot. Von Bundestrainer Joachim Löw wurde Kramer nicht für die in dieser Woche beginnende EM in Frankreich berücksichtigt.

Kramers Vertrag bei Bayer Leverkusen läuft noch bis 2019. Er könnte im Team von Borussia-Chefcoach André Schubert den Schweizer Granit Xhaka ersetzen, der für geschätzte 43 Millionen Euro zum englischen Premier-League-Verein FC Arsenal geht. Kramer bestritt nach seiner Rückkehr zu Bayer in der Saison 2015/16 28 Erstligapartien für Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort