Kramer fit - Eberl: „Er hat sich noch nicht entschieden“

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Weltmeister Christoph Kramer steht Borussia Mönchengladbach am Sonntag im Bundesliga-Duell bei Bayer Leverkusen zur Verfügung.

Kramer fit - Eberl: „Er hat sich noch nicht entschieden“
Foto: dpa

Der Mittelfeldspieler war im Europa-League-Spiel gegen den FC Zürich mit dem Fuß umgekickt und anschließend vom Platz gehumpelt. Der 23-Jährige trainierte bereits wieder und kann in der für ihn brisanten Partie zum Einsatz kommen. Kramer ist von Bayer Leverkusen ausgeliehen und wird am Saisonende wohl wieder zu den Rheinländern zurückkehren.

Davon sind auch die Verantwortlichen in Mönchengladbach überzeugt. Sportdirektor Max Eberl erklärte zwar, dass ihm Kramer in einem persönlichen Gespräch am Mittwoch versichert habe, noch keine Entscheidung getroffen zu haben. Doch selbst wenn der Spieler sich für einen Verbleib bei der Borussia entscheidet, wird der Club ihn wohl aus finanziellen Gründen nicht halten können. „Bayer wird ihn nicht zum Schnäppchenpreis an die Konkurrenz abgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort spielen wird, ist groß“, meinte Eberl. Gladbachs Sportdirektor hält die Augen nach Ersatz schon offen. „Dann müssen wir uns einen neuen guten Spieler suchen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort