Klatsche für Demandts „B-Elf“

Borussias U 23 verliert gegen NRW-Ligist Speldorf 0:4.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs U 23 hat das vorletzte Testspiel vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Regionalliga gründlich verpatzt. Beim NRW-Ligisten VfB Speldorf unterlag das Team von Sven Demandt am Sonntagnachmittag klar mit 0:4. „Wir haben vor der Pause gute Chancen gehabt, um selbst in Führung zu gehen. Die schnellen Gegentore nach dem Seitenwechsel haben Wirkung gezeigt. Danach konnten wir nicht mehr zusetzen“, sagte Demandt.

Borussias Coach ließ gegen Speldorf überwiegend die zweite Garde ran und setzte neben den A-Jugendlichen Christoph Zimmermann, Patrick Dertwinkel und Moritz Göttel auch Testspieler Matthias Krauß ein. Der 19-Jährige geht für den Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn auf Torejagd und war in der Hinrunde 18 Mal erfolgreich. Einziger Lichtblick blieb allerdings, dass „Torwart Martin Kompalla mit einigen schönen Paraden weitere Gegentreffer verhindert“ hat, lobte Demandt.

Bei der Generalprobe Montag bei der Zweitvertretung des PSV Eindhoven (14 Uhr) dürfte weitestgehend die Mannschaft spielen, die auch in der kommenden Woche gegen den 1. FC Köln zum Einsatz kommen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort