1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

„Kicker“: Kommt Alonso doch nicht nach Gladbach?

„Kicker“ : Kommt Alonso doch nicht nach Gladbach?

Xabi Alonso soll laut „Kicker“ doch nicht neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach werden.

Xabi Alonso soll nach Informationen des „Kicker“ doch nicht neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach werden. Wie das Fachblatt am Dienstag online berichtete, sei der 39 Jahre alte Spanier nicht Top-Kandidat von Gladbachs Sportchef Max Eberl. „Bild“ und „Sportbild“ hatten am Montag gemeldet, dass Alonso zur neuen Saison Nachfolger von Marco Rose in Mönchengladbach werde, hatten die angebliche Einigung zwischen Gladbach und Alonso später aber relativiert. Rose wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund. „Wir werden uns weiter zu Gerüchten nicht äußern“, sagte ein Vereinssprecher am Dienstag.

Neben Alonso soll Eberl nach weiteren Medienberichten mit mindestens einem weiteren Kandidaten in Verhandlungen sein. Eine kurzfristige Einigung ist nicht zu erwarten. Laut spanischen Medienberichten hat der frühere Bayern-Profi Alonso mehrere Angebote vorliegen, sei aber sehr am Trainerposten in Gladbach interessiert.

(dpa)