Khedira wieder fit und voller Tatendrang

Turin (dpa) - Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira freut sich auf den Champions-League-Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach. „Es ist immer etwas Besonderes gegen seine Landsleute zu spielen, aber letztlich geht es auch nur um drei Punkte“, sagte der 28-Jährige vor der Partie von Juventus Turin gegen den Bundesliga-Zehnten am Mittwoch (20.45 Uhr).

Khedira wieder fit und voller Tatendrang
Foto: dpa

„Gladbach hat viel Qualität. Ich weiß nicht, ob es am neuen Trainer liegt, aber sie zeigen das auch mit ihren schnellen Spielern“, sagte der Mittelfeldspieler. „Wenn wir konzentriert an die Aufgabe gehen, bin ich mir sicher, dass wir die Gladbacher im eigenen Stadion schlagen werden.“

Khedira hat sich nach fünf Jahren bei Real Madrid zur neuen Spielzeit Juventus Turin angeschlossen, verpasste aber wegen einer Muskelverletzung den Saisonstart. Vor gut zwei Wochen gab der gebürtige Stuttgarter sein Debüt und führte Juve wieder aus den unteren Tabellenregionen. „Ich habe keine Probleme mehr, bin topfit und fühle mich sehr gut“, erklärte Khedira. „Ich fühle mich hier im Club und in der Stadt sehr wohl und habe mich gut eingelebt. Generell kann man sagen, dass ich mich hier zu Hause fühle“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort