Keine Borussen-Fans zum Gladbacher Testspiel in Enschede zugelassen

Mönchengladbach (dpa). Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss beim Testspiel gegen Twente Enschede in den Niederlanden auf seine eigenen Fans verzichten. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, habe die Stadt Enschede entschieden, keine Fans aus Mönchengladbach für die Partie am Samstag um 19.30 Uhr zuzulassen.

„Alle Versuche von unserer Seite und von der Polizei, auf den Bürgermeister und den Verein einzuwirken und ihn zu bitten, die Entscheidung zu überdenken, sind leider erfolglos geblieben“, erklärte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers auf der vereinseigenen Internetportal. Selbst eine geregelte Anreise mit bekannten und personalisierten Borussen-Fans wurde abgelehnt, hieß es in der Mitteilung weiter.

Ein Testspiel zwischen Twente und Zweitligist VfL Bochum wurde zuletzt aus Sicherheitsgründen sogar ganz abgesagt.

Für die Gladbacher hat der vorletzte Test vor dem Pflichtspielstart einen „enormen sportlichen Wert“. Dabei könnten die Neuzugänge Yann Sommer und Fabian Johnson erstmals zum Einsatz kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort