Kein gutes Wochenende für Borussias Nachwuchs

Mönchengladbach. Kein gutes Wochenende haben die U17- und U19-Junioren von Borussia Mönchengladbach in den Fußball-Bundesligen. Die U19 kam bei Rot-Weiß Ahlen nicht über ein 0:0 hinaus.

Die U17 musste sich Rot-Weiss Essen gar mit 0:1 geschlagen geben. Sven Demandt (Foto/DW) haderte nach dem torlosen Remis im Verfolgerduell mit der Abschlussschwäche seiner Elf.

Auch ohne U19-Nationalspieler Patrick Herrmann - er verletzte sich am Freitag beim Testspiel der Profis - kreierten die "Fohlen" Torchancen. "Doch wer dabei noch nicht einmal das Tor trifft, sondern nur drüber oder daneben schießt, gewinnt nie ein Spiel", moserte Demandt. Bei der U17 machte sich das Fehlen der Stammkräfte Patrick Dertwinkel und Mario Hesse bemerkbar. Gegen gut organisierte Essener konnte das Team von Horst Steffen den Verzicht auf das Duo vor allem in der Offensive nicht kompensieren. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort