Japaner Otsu absolviert Probetraining in Gladbach

Mönchengladbach. Ab Donnerstag begrüßt Borussia-Trainer Lucien Favre einen Gast aus Japan im Mannschaftstraining. Yuki Otsu, ein offensiver Mittelfeldspieler, der schon für die Olympia-Auswahl seines Heimatlandes zum Einsatz kam, wäre eine mögliche Verstärkung für die linke Seite.

Außer im Training will Favre den 21-Jährigen auch am Samstag im Testspiel gegen den FC Aberdeen (15.30 Uhr im Grenzlandstadion) unter die Lupe nehmen.

Für die linke Außenbahn hatten die Fohlen zuletzt auch den Montenegriner Asmir Kajevic vom Club KK Borca getestet. Der 21-Jährige hinterließ einen guten Eindruck bei den Verantwortlichen - er schoss im Freundschaftsspiel gegen Greuther Fürth ein Tor und lief auch beim Derby-Cup in Aachen für Gladbach auf. Man werde Kajevic weiter beobachten, eine Verpflichtung sei aber vorerst nicht geplant, sagte Sportdirektor Max Eberl.

Am Donnerstag finden sich die Borussia-Profis zum Fototermin ein. Dann wird das offizielle Mannschaftsbild geschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort