Jantschke: Verdacht auf Bruch der Augenhöhle

Mönchengladbach. Schock für Borussia Mönchengladbach - Tony Jantschke droht zum Start der Rückrunde in gut einer Woche im Auftaktspiel gegen Bayern München auszufallen. Der Abwehrspieler musste im Testspiel im Trainingslager in der Türkei gegen Ligakonkurrent Hertha BSC mit Verdacht auf Bruch der Augenhöhle ausgewechselt werden und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Jantschke: Verdacht auf Bruch der Augenhöhle
Foto: Dieter Wiechmann

In der 32. Minute traf Jantschke - Gladbach führte durch ein Tor von Amin Younes - im Zweikampf in der Luft der Ellbogen des Berliners Per Ciljan Skjelbred, im Gesicht. Der Gladbacher ging benommen zu Boden, musste ausgewechselt werden und wurde aufgrund der vermuteten Schwere der Verletzung - ein Bruch der Augenhöhle - in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine genauere Diagnose wird es am Donnerstag, nach seiner Ankunft im Borussia-Park geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort