Jantschke und Younes kehren angeschlagen zurück

Nicht alle Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach haben die Einsätze schadlos überstanden.

Mönchengladbach. Gleich mehrere Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sind angeschlagen von ihren Länderspieleinsätzen zurückgekehrt. Rechtsverteidiger Tony Jantschke erlitt beim 2:1-Testspielsieg der deutschen U 21-Nationalmannschaft gegen Israel in Tel Aviv einen Schlag auf das Sprunggelenk und eine Wadenprellung. „Mir geht es soweit ganz gut. Die Verletzung muss noch genauer untersucht werden, aber soweit ist erst mal alles okay“, verkündete der 22-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Jantschke ließ sich gestern im Borussia-Park behandeln, während die Teamkollegen auf dem Trainingsplatz standen.

Sein Einsatz am Samstag, 15.30 Uhr, beim SC Freiburg ist aber wohl genauso wenig gefährdet wie der von Amin Younes. Der 19-Jährige hatte sich bei seinem Einsatz für die U 20-Nationalmannschaft gegen die Schweiz (2:1) eine Oberschenkelprellung zugezogen. Das hinderte ihn gestern nicht daran, ein Teil der Übungen im Training mitzumachen. „Über das Wochenende habe ich mich gut erholt, muss aber noch behandelt werden. Ich hoffe aber, dass ich bis Samstag wieder 100-prozentig fit bin“, sagte Younes nach der Einheit.

Ebenfalls Dienstag schon wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt ist Luuk de Jong. Er war am Montag bei der niederländischen U 21-Auswahl gegen Norwegen 45 Minuten lang zum Einsatz gekommen und wurde in der Pause ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0, obwohl die Norweger ab der 11. Minute mit zehn Spielern auskommen mussten. Am Ende hieß es 4:1 für den Oranje-Nachwuchs.

Weil auch Havard Nordtveit (Norwegen), Granit Xhaka (Schweiz) und Branimir Hrgota (U 21 Schweden) bereits ihre Länderspieltouren beendet hatten, musste Trainer Lucien Favre gestern noch auf wenige Nationalspieler verzichten. Patrick Herrmann (mit Deutschland gegen Kasachstan) und Juan Arango (mit Venezuela gegen Kolumbien) waren am Abend in Sachen WM-Qualifikation im Einsatz, Freundschaftsspiele bestritten Oscar Wendt (mit Schweden in der Slowakei) und Alexander Ring (mit Finnland in Luxemburg). Die Spiele waren bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort