Hoffenheimer Strobl wechselt nach Mönchengladbach

Mönchengladbach (dpa) - Tobias Strobl wechselt zur neuen Bundesligasaison ohne Ablöse von 1899 Hoffenheim zu Borussia Mönchengladbach. Nach Borussia-Angaben erhält der 25 Jahre alte Defensivspieler einen bis 30. Juni 2020 datierten Vertrag.

Hoffenheimer Strobl wechselt nach Mönchengladbach
Foto: dpa

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Tobias Strobl ein bundesligaerfahrener Spieler für Borussia entschieden hat. Er ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar und passt auch charakterlich sehr gut zu uns“, kommentierte Sportdirektor Max Eberl die Personalie.

Strobl absolvierte 21 Zweitligaspiele für den 1. FC Köln und 80 Erstligapartien für Hoffenheim. „Ich hatte drei schöne Jahre in Hoffenheim und möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Ab Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Mönchengladbach“, sagte der 25-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort