Hockey: Rheydter SV startet in der Halle mit zwei Niederlagen

Der Aufsteiger verliert gegen Neuss (6:11) und Düsseldorf (7:9) ohne dabei zu enttäuschen.

Rheydt. Punkt- aber nicht hoffnungslos endete für den Hockey-Erstligisten RheydterSV die Saisonpremiere unter dem Hallendach. Gegen Schwarz-Weiß Neuss (6:11) und den Düsseldorfer HC (7:9) bezog der Aufsteiger zum Auftakt zwar zwei Niederlagen. Doch die Leistungen des Teams von Andre Schiefer geben durchaus Anlass, an den angestrebten Klassenerhalt zu glauben.

"Das war schon sehr ordentlich. Trotz der negativen Ergebnisse ist die Stimmung gut. Es macht Spaß, mit den Jungs in der Halle zu arbeiten", resümierte Schiefer. Nachdem man am Freitag gegen Neuss in der zweiten Spielhälfte noch einbrach, schnupperte der RSV am Sonntag lange am ersten Saisonsieg. Uli Klaus (3.), Matthias Gräber (8.), Thomas Krauß (17.) und Andre Otten (24.) sorgten für eine zwischenzeitliche 4:2-Führung, der starke Gräber nach dem Seitenwechsel mit einem lupenreinen Hattrick (38., 40., 45.) für einen neuerlichen 7:5-Vorsprung.

Doch in der Schlussphase fehlte es dem Neuling ganz einfach an Klasse. "Wir haben es nicht mehr ruhig herunter gespielt und gute Chancen liegen gelassen", so Schiefer. Ebenfalls mit einem Dreierpack (47., 48., 55.) stellte Düsseldorfs fünffacher Torschütze Alexander Otte den Spielverlauf auf den Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort