Hockey: Altenrath voller Vorfreude zur EM

Mönchengladbach. Wenn am Montag die U18-Hockey-Europameisterschaften in Nivelles (Belgien) beginnen, ist auch Florian Altenrath vom Gladbacher HTC dabei, der von Bundestrainer Andreas Höppner nominiert wurde und zur Stammelf gehört.

"Ich freue mich riesig auf die EM. Unser Ziel ist das Finale", sagt der sympathische Youngster. Als Dreijähriger nahm er erstmals den Krummstock in die Hand und spielte viele Jahre beim Nachbarverein Crefelder HTC. Vor drei Jahren wechselte er nach Gladbach. Sein besonderer Dank gilt den dortigen Trainern Jan Klatt und Andrew Meredith. "Gerade in Gladbach habe ich mich stark weiter entwickelt", sagt Altenrath. Der Krefelder spielt sowohl in der A-Jugend als auch im Herrenteam. Im vergangenen Jahr wurde Altenrath in den Auswahlkader berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort