Hinteregger will mit Gladbach in die Champions League

Belek (dpa) - Neuzugang Martin Hinteregger strebt mit Borussia Mönchengladbach die sofortige Qualifikation für die Champions League an.

Hinteregger will mit Gladbach in die Champions League
Foto: dpa

Die schnelle Aussicht auf die Königsklasse sei „wichtig“ gewesen für seine Wechsel-Entscheidung, sagte der 23 Jahre alte Österreicher bei seiner Vorstellung im Borussen-Trainingslager im türkischen Belek. Die in der Fußball-Bundesliga viertplatzierten Gladbacher haben den Innenverteidiger zunächst bis zum Sommer von RB Salzburg ausgeliehen, danach besteht eine Kaufoption. Als künftige Ablösesumme sind rund zwölf Millionen Euro im Gespräch.

Hinteregger muss also überzeugen, um bleiben zu können. „Wichtig ist, dass ich das Vertrauen von Gladbach zurückgebe“, sagte er. Sportchef Max Eberl wertete Hinteregger bereits als Profi für die Zukunft. „Das ist ein guter Vorgriff auf das, was im Sommer gekommen wäre“, sagte Eberl über den international erfahrenen Spieler, der bei Salzburg in jüngster Zeit nicht zuletzt durch kritische Töne in Richtung von Teamkollegen und Trainern aufgefallen war. „Ich war öfter jung und dumm und hab' zu früh was gesagt. Ich habe meine Fehler gemacht“, kommentierte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort