„Heilfroh, gewonnen zu haben“

Borussias Cheftrainer genießt Erfolg in vollen Zügen.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Michael Frontzeck ballt nach dem Abpfiff die Fäuste, strahlt übers ganze Gesicht. Die Gladbacher haben durch einen 1:0-Sieg gegen Schalke 04 ihre Serie fortgesetzt und aus den jüngsten fünf Begegnungen elf Punkte geholt. Die WZ sprach mit Cheftrainer Michael Frontzeck.

Frontzeck: Ich bin erst einmal heilfroh, dass wir gewonnen haben. Jetzt sollen die Jungs ein bisschen feiern, dann machen wir frei, und am Montag beginnen die Vorbereitungen auf die Partie in München. Wir mussten durch ein Stahlbad gehen. Es macht einfach Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten.

Frontzeck: Technisch sehr ansprechend. Der Traumpass von Dante, die tolle Annahme von Juan Arango, der eiskalte Abschluss von Reus. Ich möchte aber keinen hervorheben. Es war eine klasse Mannschaftsleistung und einfach nur fantastisch, wie wir gegen den Ball gespielt haben.

Frontzeck: Ich halte das für verfrüht. Marco ist ein talentierter und unbekümmerter Spieler. Wir werden ihn weiter behutsam aufbauen. JS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort