Handball: TVK muss nach Niederlage Blick nach unten richten

Korschenbroich. Nach der 27:30 (13:15)-Niederlage beim EHV Aue wartet der Handball-Zweitligist TV Korschenbroich seit nunmehr vier Pflichtspielen auf ein Erfolgserlebnis.

Und nach drei verlorenen Liga-Partien muss der Aufsteiger allmählich seinen Blick in Richtung Abstiegsränge richten - eine weitere Niederlage am Samstag gegen Erlangen und der TVK könnte sich im Tabellenkeller wiederfinden.

In Aue wäre allerdings trotz des nur elfköpfigen Kaders und eines von 1100 lautstarken Fans erzeugten Hexenkessels durchaus ein Punkt drin gewesen: Nach ausgeglichenem Beginn konnten die Gäste bis zur Pause einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand beinahe noch egalisieren.

Zweieinhalb Minuten vor Abpfiff war beim Stand von 25:28 ein Remis noch in greifbarer Nähe, doch im Endspurt konnten die Korschenbroicher sich der stärkeren Physis der Hausherren nicht mehr erwehren. Zu klein war der mitgereiste Kader, und die 560 km weite Anreise zusätzlich wohl zu kräftezehrend.

"Da hatten wir einfach nichts zuzusetzen. Am Ende fehlte die Kraft und die Konzentration. Ansonsten wäre es sogar möglich gewesen, die Partie noch einmal zu kippen", sagte TVK-Trainer Khalid Khan angesichts vieler vergebener Großchancen in den Schlussminuten. OSK

TV Korschenbroich: Bauer - Deppisch (2), Gelbke, Kasal (1), D. Breuer (4/2), S. Breuer (8), Görden (1), Piske (1), Marquardt, Ilper (7), Rommelfanger (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort