Handball/TVK: Khalid Khan - „Es wird schwer, aber im Sport ist alles möglich“

Khalid Khan, neuer Trainer des Zweitligisten TV Korschenbroich, zur aktuellen Lage.

Korschenbroich. Am Samstag erwartet der TV Korschenbroich den HSC Coburg in der heimischen Waldsporthalle. Im Vorfeld der Partie erzählt Trainer Khalid Khan im WZ-Interview, wie er sich beim TVK bisher eingelebt hat und wie er den Aufsteiger wieder auf Erfolgskurs bringen will.

Premiere Trainingseinheiten hat Khalid Khan inzwischen einige geleitet. Doch am Samstag (19.30 Uhr) steht der neue Trainer des TV Korschenbroich in der Partie gegen den HSC Coburg vor seinem ersten Einsatz an der Seitenlinie des Aufsteigers.

Ziele "Unser vorrangiges Ziel ist es, uns anders zu präsentieren als gegen Oftersheim", sagt Khan. Gegen die Kurpfälzer war der TVK am vergangenen Wochenende 29:33 untergegangen. Wenn es auch gegen Coburg nicht zu Punkten reichen sollte, soll wenigstens das Selbstvertrauen des Tabellenletzten wieder aufpoliert werden.

Gespräche Den ersten Schritt aus dem psychischen Tief machte Motivations-Künstler Khan bereits durch zahlreiche Einzelgespräche mit den Spielern. Allerdings wird Selbstvertrauen alleine gegen die Oberfranken nicht reichen, das weiß auch der Coach: "Coburg verfügt über eine absolut homogene Mannschaft, das Team ist sehr routiniert und wirklich gut eingespielt."

Personal Ob Khan in seiner Defensive auf Routine setzen kann, ist noch offen. Der Einsatz von Daniel Spix ist aufgrund seiner gegen Oftersheim erlittenen tiefen Wunde am Kinn fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort