Handball: TVK ist nicht zu stoppen

Breuer erlöst die Korschenbroicher beim HSC Coburg kurz vorm Ende vom Siebenmeterpunkt.

Korschenbroich. Die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich marschieren unbeirrt in Richtung eingleisige 2. Bundesliga. Beim HSC Coburg gab es für die Schützlinge von Trainer Khalid Khan einen 29:28 (14:13)-Erfolg. Durch den dritten Sieg in Folge baute der TVK den Vorsprung auf den Relegationsplatz zehn sowie Abstiegsrang elf auf sechs beziehungsweise sieben Zähler aus.

Dabei begann die Partie für die Korschenbroicher vor 1.050 Zuschauern in der Dreifachsporthalle Anger alles andere als vielversprechend. Die Gastgeber legten ein hohes Tempo vor und hatten nach zehn Minuten eine 6:1-Führung vorgelegt.

Doch in einer Auszeit ordnete TVK-Trainer Khalid Khan seine Mannschaft neu und die Aufholjagd begann. Marcel Görden zum 8:8 (21.) egalisierte erstmals nach weiteren zehn Minuten. Nach der Pause drückte der TVK dann der Partie seinen Stempel auf. Simon Breuer (45.) traf zur zwischenzeitlichen 24:21-Führung, doch Coburg kämpfte sich in der spannenden Partie wieder heran.

Bis in die Schlussphase legte Korschenbroich nun einen Treffer vor, Coburg glich seinerseits stets aus. Für die Entscheidung sorgte schließlich Simon Breuer vom Siebenmeterpunkt neun Sekunden vor dem Abpfiff. Der Spielmacher behielt die Nerven und verwandelte den Strafwurf nervenstark, nachdem zuvor sein Bruder David Breuer und Marcel Görden im Laufe der Partie bereits von der Siebenmeterlinie aus gescheitert waren.

Am kommenden Samstag erwartet der TV Korschenbroich nun die HSG Frankfurt Rhein Main in der heimischen Waldsporthalle und hat die Gelegenheit, seinen Platz im ersten Tabellendrittel zu festigen. Die Hessen rangieren derzeit mit 9:17 Punkten auf Rang 13, während der TVK mit 19:7 Punkten den sechsten Platz belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort