Handball: TV Korschenbroich sagt „Tschüss“

Das Khan-Team empfängt Obernburg zum Saisonausklang.

Korschenbroich. Am Samstag (18 Uhr), wenn der TuSPO Obernburg in die Waldsporthalle kommt, heißt es beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich gleich mehrfach Abschied nehmen. Zunächst einmal von der laufenden Saison, die der Aufsteiger durch einen Sieg gerne mit einer Serie von 11:1-Heimpunkten beenden würde. Zum anderen von gleich drei Akteuren, die in dieser Saison zumeist zu den Leistungsträgern gehörten: die Torhüter Marcel Leclaire und Thomas Bauer sowie Christian Rommelfanger.

Vor allem dem langjährigen TVK-Akteur Leclaire dürften die Korschenbroicher einen herzlichen Abschied bescheren. Definitiv nicht verabschieden muss sich der Tabellenneunte diesmal von der 2. Bundesliga. Sportlich steht der Klassenerhalt bereits seit Wochen fest. Gegen den TV Neuhausen blieb der TVK nach einem begeisternden Spiel im fünften Spiel in Folge in der Waldsporthalle ungeschlagen. Und am vergangenen Wochenende setzte Korschenbroich noch einen drauf: Beim HSC Coburg gelang jüngst ein 28:27-Sieg.

Unter der Woche gab nun auch die HBL bekannt, dass der TVK auch für die Saison 2010/11 die Zweitligalizenz ohne Auflagen erhält. Somit steht dem Ziel der Korschenbroicher für die kommende Spielzeit nichts im Wege: die Qualifikation für die eingleisige 2. Liga. Nach dem Spiel gegen Obernburg besteht die Möglichkeit, das Finale der Champions-League auf einer Leinwand zu verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort