Handball/TV Korschenbroich: Das nächste schwere Spiel steht bevor

Samstag steht für den Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich beim TV 05/07 Hüttenberg das nächste schwere Spiel auf dem Programm.

Korschenbroich. Doch nach dem überragenden Erfolg gegen Frankfurt (37:25) wird der TVK beim Aufstiegskandidaten befreit aufspielen können. Schließlich ist der Abstieg seit dem vergangenen Wochenende wohl kein Thema mehr. Daher ist TVK-Trainer Khalid Khan mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden: "Wir standen die ganze Saison als Aufsteiger nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz, das ist ein hundertprozentiger Erfolg." Aber vom sicheren Klassenerhalt will er noch nicht sprechen: "Uns fehlen noch zwei Punkte, die wollen wir so schnell wie möglich holen."

Allerdings ist Khan klar, dass der kommende Gegner der klare Favorit ist. Genau wie Spitzenreiter Friesenheim haben die Hüttenberger erst sechs Niederlagen einstecken müssen. Im direkten Vergleich hatte der TVK in der Hinrunde die Nase vorn, was an der starken Offensivleistung der Niederrheiner lag, die in dieser Saison insgesamt 87 Tore mehr erzielt haben als Hüttenberg. Daher sieht Khan die Stärke des kommenden Gegners auch vor allem in deren Defensive. Mit Blick auf die gute Ausgangslage in der Tabelle hat sich Khan für die letzten Saisonspiele fest vorgenommen, seine jungen Spieler auf die Probe zu stellen: "Mit Blick auf die neue Saison wollen wir unsere jungen Spieler unter Wettkampfbedingungen testen. Wahrscheinlich schon in Hüttenberg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort